Beziehungstipps

Eine glückliche Beziehung mit dem Traummann oder der Traumfrau zu führen, steht wohl so ziemlich bei jedem ganz oben auf der Wunschliste. Ein Leben ohne zu lieben oder geliebt zu werden, ist daher für die meisten unvorstellbar. Hat man seine bessere Hälfte erst einmal gefunden, so scheint in der Regel in der Anfangszeit alles perfekt zu sein. Je länger die Beziehung jedoch andauert, desto mehr Problemchen schleichen sich dann auch ein. So genannte Beziehungsprobleme sind aber völlig normal und gehören zu jeder Partnerschaft dazu. Wichtig ist nur, dass man versucht regelmäßig die Probleme zu lösen. Zu oft gibt es Paare, die ihre Probleme gekonnt unter den Tisch kehren und nicht wahrhaben wollen, dass ihre Beziehung nicht optimal verläuft. Sie akzeptieren es nicht Probleme zu haben, leben in einer Scheinwelt und wollen keine Beziehungstipps annehmen. Damit dies nicht passiert solltet ihr euch von Beginn an mit euren Beziehungsproblemen befassen und euch gegebenenfalls Hilfe suchen. In der Regel müsst ihr euch hierzu nicht gleich einen professionellen Berater bzw. Psychologen engagieren. Oft helfen kleine Ratschläge von erfahren Leuten, wie ihr sie hier auf dieser Seite finden könnt. Unsere Beziehungstipps zeigen euch kinderleicht, wie ihr mit kleinen Streitereien, Problemen oder auch krankhafte Angewohnheiten klarkommen könnt. In den jeweiligen Beiträgen lernt ihr gezielt wie ihr eure Probleme erkennt und Schritt für Schritt lösen könnt. Haltet ihr euch an diese Ratschläge, so könnt ihr nicht nur eure Beziehung retten, sondern sorgt auch gleichzeitig für eine glückliche Zukunft mit Happy End.

Beziehungstipps für Beziehungsprobleme

Viele Beziehungsratgeber informieren Pärchen nur darüber, was in ihrer Beziehung richtig und was falsch läuft. Wie sie aber gegen die Probleme ankämpfen können, wird meist nur sehr schwammig erklärt. Aus diesem Grund scheitern viele Paare daran, die Probleme zu lösen und gefährden so ihre Beziehung. Damit eure Beziehung nicht mit einer Trennung endet, haben wir Beziehungstipps gegen folgende Probleme zusammengestellt:
Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff? Was können wir als Paar gegen die Eifersucht machen? Wie verhalte ich mich, wenn mein Liebster eifersüchtig ist?… Fragen über Fragen und nur die wenigsten haben eine passende Antwort darauf – nur gut, dass wir ausreichend Erfahrung haben! Wir zeigen euch mit unseren Beziehungstipps für Eifersucht, wie ihr die nervige Angewohnheit in den Griff bekommen könnt. Mit nur wenigen Tipps werdet ihr lernen mit der Eifersucht umgehen zu können und sie gezielt zu behandeln. Leidet eure Beziehung unter einer geringen Eifersucht, so werdet ihr vermutlich recht schnell große Erfolge erzielen. Solltet ihr aber einen sehr eifersüchtigen Partner haben, so solltet ihr ausreichend Geduld mitbringen. Der Weg zu einer glücklichen Beziehung ohne Eifersucht kann sehr kräftezerrend sein, ist aber keinesfalls unmöglich.
Eifersucht und Verlustängste hängen in der Regel sehr stark zusammen. Oft sind frühere Schicksalsschläge der Auslöser von diesen Ängsten. Wer eifersüchtig ist, der hat auch Angst seinen Herzensmenschen zu verlieren und leidet somit gleichzeitig unter sogenannten Selbstzweifeln. Daher ist es wichtig sich zunächst Beziehungstipps für Verlustängst anzuschauen, bevor man versucht die Eifersucht von sich oder seines Partners in den Griff zu bekommen. Vor allem wenn man unter Verlustängsten leidet, muss man besonders feinfühlig, vorsichtig und vor allem geduldig sein. Eine rasche Heilung des Problems ist nur in den wenigstens Fällen möglich. Mit unseren Beiträgen werdet ihr jedoch viele hilfreiche Tipps kennenlernen, die euch in kleinen Schritten zeigen, wie ihr euch langsam und gezielt an das Problem rantastet und es später zusammen, ohne sinnlose Streitereien, lösen könnt.
Vor allem in der Anfangszeit möchte man seinen Herzensmenschen am liebsten 24/7 bei sich haben. Oft ist dies aber nicht möglich, da die Arbeit, die Schule, das Studium oder andere Tätigkeiten und Pflichten dazwischen grätschen. Recht schnell leidet man dann unter unerträglichen Herzschmerz, weil man seinen Liebsten vermisst, aber nicht sehen kann. Damit du nicht länger unter diesem Liebeskummer leiden musst, findest du hier auf wunschbeziehung.de viele hilfreiche Beziehungstipps für Sehnsüchte. Diese Tipps werden dir und deinem Herzensmenschen zeigen, wie ihr mit eurer Einsamkeit umgehen könnt und wie ihr sie ganz einfach in den Griff bekommt. Oft hilft ein ausführliches Gespräch das Vermissen recht schnell ein wenig einzudämmen. Auf die Dauer kann dies jedoch nicht ausreichen und weitere Schritte sind hierzu notwendig. Um welche weiteren Schritte es sich handelt, erfahrt ihr in unseren Beziehungstipps.
Wie sage ich ihr, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht? Welche Möglichkeiten gibt es um am besten Schluss zu machen? Wie kann ich eine Trennung verhindern? Auf diese und viele weitere Fragen findest du hier auf dieser Seite gezielte und vor allem hilfreiche Antworten. Mit unseren Beziehungstipps für Trennungen lernst du alles rund um das Thema Trennung. Wir zeigen dir unter anderem, wie du deinem Partner schonend eine Trennung beibringen kannst, welche Arten es von Trennungen gibt und was ihr gegen eine Trennung machen könnt. Das Thema Trennung stellt für viele eine große Herausforderung dar, die sehr gerne schnelle und gefühlskalt absolviert wird. Dies muss aber nicht sein. Eine Trennung kann auch ohne unnötige Streitereien und Depressionen durchgeführt werden. Unsere Tipps zeigen dir wie das geht.
„Normale“ Beziehungen leiden im Gegensatz zu Fernbeziehungen nicht unter so einer großen Anspannung. Jedoch haben auch herkömmliche Beziehungen oft mit Eifersucht, Verlustängsten oder Sehnsucht zu kämpfen. Auch hier fällt es den meisten Paaren sehr schwer damit umzugehen und lassen sich oft von Freunden oder Bekannten zu seiner Trennung drängen. Doch das muss nicht sein! Beziehungen lassen sich in den meisten Fällen retten. Damit euch dies gelingt, erfahrt ihr in den Tipps für Beziehungen, was ihr dagegen tun könnt und wir ihr eure Beziehung zu einer echten Wunschbeziehung macht.
Vor allem in Fernbeziehungen leiden viele Paare unter Problemen. Meist verursachen diese Beziehungsprobleme schlechte Stimmungen und können im schlimmsten Fall dafür sorgen, dass sich die Beziehung dem Ende zuneigt. Damit die Liebe auf Distanz funktioniert, haben wir einige hilfreiche Tipps zusammengestellt, die euch helfen eine glückliche Wochenendbeziehung zu führen. Oft reichen nur kleine Abmachungen aus, um sich auch trotz großer Entfernung geliebt zu fühlen. Manchmal muss man jedoch weitere Maßnahmen ergreifen. Dies gilt vor allem, wenn die Partnerschaft unter Beziehungsproblemen wie Eifersucht, Sehnsucht und Verlustängsten leidet. Unsere Beziehungstipps für Fernbeziehungen zeigen euch, wie ihr mit diesen Problemen umgehen könnt und wie ihr sie ganz einfach beseitigt. Ihr habt mit der Eifersucht zu kämpfen, dann schaut euch unbedingt den Beitrag 10 Tipps gegen Eifersucht in Fernbeziehungen an.

Alle Beiträge zu Beziehungstipps

Block title